Jahresbericht 2016 Gymnastikgruppe Loshausen

Wer sich gerne sportlich betätigen will, sich aber keinesfalls als Leistungssportler sieht, ist in meiner Gruppe bestens aufgehoben.

Nach dem Motto „In der Gruppe ist Sport am Schönsten” stelle ich viele Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung zur Verfügung  – denn Ziel sollte sein, im Interesse der sporttreibenden Damen, zusammen in der Gruppe sich zu motivieren.

Es gilt das Motto Vorbeischauen, Mitmachen und Spaß haben. Mein Angebot: Wer leistungsbereit, dynamisch und belastbar ist, findet in meiner Übungsstunde viele Anregungen: Ausdauer, Krafttraining bis hin zur Entspannung sowie Gymnastik für Jung und Alt, Rückenschule, bewegtes Stretching und Muskeltraining. Dank meiner Ausbildung kann ich ebenso in meiner Gruppe Joga und Pilates anbieten.

Fitness und Geselligkeit sind für die Damen der entscheidende Antrieb. Hier können alle ungezwungen  mitmachen. In den Sommerferien oder wenn das Dorfgemeinschaftshaus belegt ist, wird Fahrrad gefahren, Walking und Wandern angeboten. Besondere Veranstaltungen sind vor den Sommerferien ein Grillabend und am Jahresende feiern wir unsere Weihnachtsfeier – so lassen wir das alte Jahr ausklingen. Das Vereinsleben bekommt durch unsere regelmäßigen Zusammenkünfte immer wieder neuen Schwung und Elan, um bei den nächsten Übungsstunden teilzunehmen.

An unsere Spartenleiterin Doris Peppler möchte ich im Namen aller sporttreibenden Damen ein großes Dankeschön ausrichten, denn sie organisiert gemeinsam mit Rosi Dörrbecker unsere Fahrten und vermitteln zum Vorstand. Auch an sie ist unser Dankeschön gerichtet. Ebenfalls an Mariechen Korell vielen Dank. Sie unterstützt Doris beim Auf- und Abschließen des Dorfgemeinschaftshauses und hilft mir sehr oft Geräte wegräumen. Informationen über Aktivitäten der Gymnastikgruppe sind bei mir zu erfragen.

Marion Krämer