JSG Willingshausen: Neuer Trainer der D1 (Jahrgänge 2011/2012) für die kommende Saison vorgestellt.

Bei der D1 der JSG Willingshausen wird es nächste Saison ein neues Gesicht auf der Trainerposition geben.

Matthias Schulze wird die Mannschaft übernehmen. Der C-Lizenzinhaber betreut aktuell noch die D1 des 1. FC Schwalmstadt und leistet dort hervorragende Arbeit.

Martin Hölzer: „ Wir sind froh, dass Matthias sich für uns entschieden hat. Er war unser absoluter Wunschkandidat, da er sowohl menschlich als auch fachlich hervorragend in das bestehende Trainerteam der JSG passt.“

Martin Hölzer selbst, wird nicht mehr als Trainer zur Verfügung stehen. Er wird aber weiterhin die Jugendleitung bei ihrer Arbeit unterstützen.

Der aktuelle Co-Trainer der E1 Benny Hoos, wird diesen Posten in der neuen D1 wieder übernehmen.

Das sagt Matthias Schulze: „Ich habe mich sehr über das wiederholte Interesse der sportlichen Leitungen der JSG an meiner Person gefreut und durfte feststellen, dass ich in ein familiäres, aber leistungsorientiertes Umfeld komme. Das Wichtigste ist aber eine Mannschaft mit talentierten und gut ausgebildeten Spieler*innen zu übernehmen, die wir unter sehr guten Bedingungen trainieren können.“

Das gemeinsame mittelfristige Ziel ist es, mit der D-Jugend wieder in der Gruppenliga zu spielen.

Auf dem Bild von Links: Martin Hölzer, Henning Stecher, Matthias Schulze, Benny Hoos.

Bilder und Text von Tobias Ratajczak (Fußballfachwart Spielvereinigung Zella/Loshausen)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 29.04.2023 um 10:20 von: (Aktueller Stand vom 29.04.2023 um 10:40)
https://www.facebook.com/529928145807196/posts/694241502709192