Spielvereinigung geht mit Schützenfest in die Winterpause

Im Spiel der Kreisoberliga setzte sich Zella/Loshausen mit 5:0 (1:0) gegen die SG Uttershausen/Lendorf durch.

Die Spielvereinigung startete hellwach und motiviert in die Partie. Schon in der zweiten Minute setzte sich Moritz Ide stark auf der Außenbahn durch , seine scharfe Hereingabe fand Nils Reuter, der eiskalt zur frühen Führung verwandeln konnte.

Danach konnten die Gäste das Spielgeschehen in die neutrale Zone verlegen und hatten vor der Pause ihrerseits drei gefährliche Aktionen in der Offensive.

Die Spielvereinigung vertendelte einige gute Ansätze zu leichtfertig.

Nach der Pause konnten die kämpferisch überlegenen Hausherren mit Toren zum richtigen Zeitpunkt den Gästen den Zahn ziehen. Zum Ende der Partie zeigten die Vereinigten selbst bei schwierigen Platzbedingen gefällige Spielzüge.

Die junge Mannschaft von Trainer Timo Freund konnte somit am letzten Spieltag des Jahres einen verdienten siebten Saisonsieg einfahren und hat sich nun eine gute Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt erarbeitet.

Der sportliche Leiter, Tobias Ratajczak zeigte zu zufriedenundoptimistischfür dieZukunft:

„Nach dem geschenkten Klassenerhalt im Sommer haben wir mit unserer tollen jungen Mannschaft eine wechselhafte Halbserie mit drei Siegen in den letzten Spielen zum positiven Abschluss gebracht. In der Vorbereitung wollen richtig Gas geben, unsere Leistungen weiter stabilisieren damit wir hoffentlich frühzeitig den Klassenerhalt feiern können.“

Zella Loshausen - SG Uttershausen/Lendorf 5:0 (1:0)

1:0 Nils Reuter (2.)

2:0 Mate Sicaja (50.)

3:0 Dominic Thomas (60.)

4:0 Michele Eggert (73.)

5:0 Mattis Ratajczak (90.)


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 13.11.2023 um 14:39 von:
https://www.facebook.com/529928145807196/posts/839369304863077