Spielvereinigung holt nur 1 Punkt in Röllshausen

SG Neukirchen / Röllshausen ll - Spielvereinigung Zella / Loshausen ll 4:2 (1:1)

In der Kreisliga B4 verlor die zweite Mannschaft der Spielvereinigung das Spitzenspiel gegen den Verfolger der SG Neukirchen / Röllshausen verdient. Die Hausherren machten insgesamt weniger Fehler und zeigten sich bissiger. Zwei schnelle Tore nach der Pause führten die SG auf die Siegerstraße. Trotz der Niederlage bleibt die Reserve der Vereinigten an der Tabellenspitze.

Torschützen :

0:1 Lichonin (9.)

1:1 Hauck (22.)

2:1 Eigentor (48.)

3:1 Diehl (51.)

3:2 Krebs (69.)

4:2 Palatinus (87.)

SG Neukirchen / Röllshausen - Spielvereinigung Zella / Loshausen 4:4 (2:2)

Torfestival endet Unentschieden

Das Schwälmer Derby in der Kreisoberliga bot Spannung, Kampf und reichlich Tore.

Die Hausherren kamen gut in die Partie und hatten aufgrund einiger Ungenauigkeiten der Gäste mehr Spielanteile.

Der starke Mate Sicaja brachte dennoch die Gäste nach einer guten halben Stunde in Front. Die Freude der mitgereisten Fans währte aber nicht lange, weil Edvin Gering postwendend zum Ausgleich traf.

Auch den erneuten Führungstreffer von Patrick Friedrich (42.) brachte die Spielvereinigung nicht in die Halbzeitpause.

Kai Luca Ponzer traf erneut direkt nach dem Anstoß zum 2:2 Halbzeitstand.

Nach der Pause ging das Spiel genauso wild weiter wie im ersten Durchgang.

Philipp Eberlein brachte kurz nach Wiederanpfiff die Spielvereinigung erneut in Front (48.).

Danach agierte die Spielvereinigung aber zu unkonzentriert und ungeordnet.

Die Hausherren machten deutlich Druck und drehten durch Kretschmer und Schubert die Partie verdient zugunsten der SG.

Die Defensive der Spielvereinigung wackelte einige Male bedenklich, aber Patrick Friedrich nutzte eine der wenigen Offensivaktionen zum 4:4 Unentschieden in der 78. Spielminute.

In den Schlussminuten lenkte Gästekeeper Felix Lange einen strammen Schuss der SG an die Latte.

Auf der anderen Seite brannte es auch nochmal lichterloh als eine Möglichkeit der Spielvereinigung auf der Linie geklärt werden konnte.

Für die Spielvereinigung war es ein glücklicher Punktgewinn den man sich durch Kampf und Moral erkämpfen konnte.

0:1 Mate Sicaja (33.)

1:1 Gering (34.)

1:2 Friedrich (42.)

2:2 Ponzer (44.)

2:3 Eberlein (48.)

3:3 Kretschmer (67.)

4:3 Schubert (71.)

4:4 Friedrich (78.)

Wir sehen uns morgen in Schrecksbach!☘️


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 02.10.2022 um 18:23 von: (Aktueller Stand vom 16.11.2022 um 12:51)
https://www.facebook.com/529928145807196/posts/514872753979402